Marken & Designs

Die Außenwirkung bestimmt die Marktposition: Marken und Designs bestimmen maßgeblich, wie das Unternehmen wahrgenommen wird. Unterscheidbarkeit und Alleinstellung sind die Stichworte, und das möglichst effizient. Schon bei der Anmeldung von Marken hat die Gestaltung des Verzeichnisses für Waren- und Dienstleistungen Einfluss auf das spätere Kosten-Nutzen-Verhältnis der einzutragenden Marke, ebenso wie das Zeichen selbst. Ähnliches gilt für die eingereichten Abbildungen eines neuen Designs. Auch in Widerspruchsverfahren oder bei der Aushandlung von Abgrenzungsvereinbarungen spart Ihnen unsere Sorgfalt schnell Ärger und Geld ein.

Unser Team vereint erfahrene Markenrechtler mit Technikexperten, die sich mit Ihren Produkten und Dienstleistungen auskennen. Wir helfen Ihnen dabei, sich in Ihrem Markt freizuschwimmen oder einem aggressiven Wettbewerber Leinen anzulegen.

Durch die weitere Nutzung der Seite stimmen Sie einer Verwendung von Cookies zu. Weitere Informationen

Die Cookie-Einstellungen auf dieser Website sind auf "Cookies zulassen" eingestellt, um das beste Surferlebnis zu ermöglichen. Wenn du diese Website ohne Änderung der Cookie-Einstellungen verwendest oder auf "Akzeptieren" klickst, erklärst du sich damit einverstanden.

Schließen